Bilder-plus.de
☰ zu
Akustikbilder im Behandlungszimmer

Referenz: Gemeinderäume Weltewitz

Im April erreichte uns ein Hilferuf aus Weltewitz, quasi ein Nachbarort von unserem Stammsitz in Taucha.

Im Pfarrhaus der Evangelischen Dorfkirche Weltewitz befinden sich zwei ca. 35 m³ große Gemeinderäume in denen der Chor probt und sich die Mitglieder der Kirchgemeinde für verschiedene Aktivitäten trifft. Die beiden Räume können so wohl einzeln, als auch getrennt genutzt werden.

Die Akustikmessung und -berechnung hat einen Bedarf von 11 qm Absorberfläche pro Raum oder 17 qm Absorberfläche für beide Räume ergeben.

schallschluckende
Akustikbilder
im Holzrahmen

direkt vom Hersteller

Die Gemeinde hat sich dann für folgende Absorber entschieden:

2x Akustikbilder in den Größen 67 x 170 cm und 75 x 175 cm
2x schallabsorbiernenden Projektionsflächen in der Größe von 200 x 150 cm
2x Deckensegel in der Größe 200 x 100 cm
1x Akustiksäule in der Größe 34 x 34 x 200 cm

Die Bilder und die Projektionsflächen haben einen Rahmen mit Echtholzfurnier Ahorn, der Standfuß der Akustiksäule in ebenfalls aus Ahorn. Die Akustiksegel bestehen aus 7 cm tiefen Basotect, mit gefaster Kante und auf einen Aluminiumrahmen geklebt.

"Lieber Herr Ertel,

die Gemeinderäume sind fertig und wurden schon von vielen bestaunt und für gelungen befunden.

Der Raumklang hat sich deutlich verbessert, dies konnten wir schon bei den Chor- und Musikproben und den Gemeindesitzungen hören. Es hallt nicht mehr so stark und klingt viel angenehmer. Sogar die Übermieterin hat uns berichtet, dass sie uns jetzt kaum noch hört.

Bleibt behütet

Carola Hoffmann
GKR-Vorsitzende des KSP Krostitz"

Evang. Dorfkirche Weltewitz

Weltewitz gehört zur Gemeinde Jesewitz in Nordsachsen, zwischen Taucha und Eilenburg. Die spätgotische Dorfkirche besteht seit dem 15. Jahrhundert. Berühmt ist sie unter anderem für die Donati-Orgel aus dem Jahr 1722.

Dorfkirche Weltewitz

Lindenplatz 4·
04838 Jesewitz OT Weltewitz


Informieren Sie sich unter:
https://www.kirchspiel-krostitz.de/kirchen/weltewitz.html

 

Weitere Links

 

  • Galerie
Kirche Weltewitz schallbsorbierende Projektionsfläche und Akustikbild im Rahmen aus Echtholzfurnier Ahorn Das Akustikbild in 67 x 170 cm zeigt ein Kirchenfenster mit dem Abbild Jesus Akustikstele 34x34x200cm Akustikberechnung Ist- und Sollzustand mit 11 m² Absorberfläche für den Einzelraum. schallbsorbierende Projektionsfläche 2 x 1,5 m - Echtholzfurnier Ahorn schallbsorbierende Projektionsfläche 2 x 1,5 m - Echtholzfurnier Ahorn Deckensegel 200 x 100 x 7 cm